Winterurlaub in Grän: ideal für Skifahrer und Wanderer

Grän in Tirol ist ein idealer Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Die malerische Berglandschaft lädt besonders im Winter zu langen, romantischen Spaziergängen oder zum Winterwandern ein. Grän wurde in den vergangenen Jahren öfter zum „Wanderziel des Jahres“ gekürt.

Wandervergnügen durch winterliche Wälder

Im Winter bietet Grän beste Bedingungen zum Eislaufen auf dem Haldensee und auch Eisstockschießen wird angeboten. Das angrenzende Skigebiete Füssener Jöchle macht auch für Skifahrer und Snowboardfahrer den Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis. Auch der Wald ist im Winter wunderschön. Die Bäume glitzern weiß und die Stille ist allgegenwärtig. Das Tannheimer Tal, in dem der Ort liegt, umfasst eine Fläche von ca. 20 Quadratkilometern. Bei Wandertouren im Tannheimer Tal auf 1.100 Metern Höhe kann man ein einzigartiges Panorama genießen.

Urlaub im Winterparadies

Mit seinen 580 Einwohnern ist Grän immer noch ein typisches Tiroler Bergdorf, das allerdings über eine hervorragende touristische Infrastruktur verfügt. Die schneereichen Winter garantieren Ski- und Rodelspaß für Groß und Klein im schönsten Hochtal Tirols. Freunde des Langlaufsports finden hier 140 Kilometer lange Loipen, die sich durch das ganze Tannheimer Tal ziehen und für Winterurlauber bestens präpariert werden. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schneeschuhwanderung durch die verschneiten Wälder und über weiße Wiesen abseits der normalen Wanderwege. Geräumten Höhenwegen führen Sie in Höhen, von wo aus Sie die herrliche Winterluft und Ruhe genießen können.

Kinderspaß im Winterwunderland

Auch die kleinen Gäste kommen in Grän nicht zu kurz. Der Kinderpark im Skigebiet Füssener Jöchle bietet eine Ganztagsbetreuung für Kinder und bringt diesen spielerisch die ersten Schritte auf Skiern oder Snowboards bei. Aber auch für Eltern und fortgeschrittene Skifahrer steht ein breites Kursprogramm zur Verfügung. Alternativ kann man mit einem Pferdeschlitten einen romantischen Ausflug durch die verschneite Tiroler Winterlandschaft machen und die Stille des Waldes im Winter genießen, während man dem sanften Klang des Pferdegeschirrs lauscht und der Mond sanft am Firmament leuchtet.