Die philippinischen Inselgruppen sind ein wahres Urlaubsparadies und können gleich mit einer ganzen Reihe von Superlativen aufwarten. Hier gibt es nicht nur eine atemberaubende Natur und eine große Artenvielfalt, es gibt auch traumhafte Strände, viele Weltwunder und noch mehr Sehenswürdigkeiten.
Urlaub auf den Philippinen ist in erster Linie ein Badeurlaub, denn das Meer und die herrlichen Strände laden zu einem solchen ein. Die Philippinen können grob ein drei Inselgruppen unterteilt werden, jede für sich ist ein eigenes Paradies. Auf vielen Inseln gibt es noch aktive Vulkane, die die Landschaft entscheidend mitgeprägt haben. Die einzigartige Vulkanlandschaft und die vielen schillernden Farben und verschiedenen Gesteinsschichten bilden eine wunderschöne Umgebung. Die Einheimischen sind oft noch sehr abergläubisch und viele Mythen und Legenden können auf den Inseln erlebt werden. Ein Ausflug in die Hauptstadt Manila mit ihren Zeitzeugen aus der Kolonialzeit ist bei einem Urlaub auf den Philippinen zu empfehlen.
Das Paradies
Als das beliebtestes Urlaubsziel gelten die Inseln der mittleren Inselgruppe. Hier gibt es alles, was einen Traumurlaub ausmacht. Kilometerlange Strände mit feinstem Sand, blaues Meer und eine prächtige Unterwasserwelt mit vielen bunten Korallenriffen machen den Urlaub auf den Philippinen zu einem Erlebnis. Auch die kulinarischen Genüsse auf den Inseln sollte man sich nicht entgehen lassen. Neben den einheimischen Gerichten gibt es aber auch viele Gerichte aus ganz Europa im Angebot, so dass die Urlauber sich ganz heimisch fühlen können.
Sehenswürdigkeiten
Die Einwohner der Inseln gelten als sehr gastfreundlich. Am billigsten wird der Urlaub auf den Philippinen mit einer Pauschalreise, günstige Angebote gibt es aber auch mit einer Last-Minute-Reise. Zu den größten Sehenswürdigkeiten der Insel gehören die 1268 Hügel auf Bohol, die auch als Chocolate Hills bezeichnet werden. Sehenswert sind auch die Kawasan Wasserfälle in Cebu. Auf den Philippinen kommen Urlauber meist im Ferienhaus oder in einer der Hotelanlagen unter. Auch verschiedene Feriendörfer gibt es auf den Inseln.