Südostasien ist eine perfekte Urlaubsregion: Eine Region mit reicher Geschichte, Kultur, netten, gastfreundlichen Menschen und einer atemberaubenden Landschaft. Seit einigen Jahren wird Südostasien als Urlaubsziel immer beliebter.
Perfekter Urlaub unter Palmen
Ein Thailand Urlaub ist Synonym für Erholung und Spaß. Dieses tropische Land bezaubert fast jeden Urlauber mit seiner reichen Kultur und Landschaft. Abwechslungsreich ist dieses Land allemal. Bangkok, die Hauptstadt, mit ihrer nie endenden Geschäftigkeit und den glitzernden Tempeln, dem Königspalast und den kleinen Kanälen, Klongs. In der Umgebung finden sich Ayutthaya und Sukhothai, die beiden alten Hauptstädte und UNESCO-Weltkulturerbe.
Der Süden Thailands ist tropisch und ein Paradies für Badeurlauber. Ob Phuket, Ko Samui der Ko Phan Gan, überall gibt es kilometerlange, weiße und traumhafte Strände. Daneben hat sich diese Region eine reiche Kultur bewahrt, die von Chinesen, Thai, Malaien und Europäern geprägt wurde. Der Süden ist kein thailändischer Ballermann, sondern eine wunderbare Landschaft mit Spaßcharakter, die aber auch jedem ihre Ruhe und Erholung bei einem Thailand Urlaub bietet.
Reise nach Vietnam
Ein Urlaub in Vietnam dagegen ist vollkommen anders. Hektisch und besinnlich zugleich, denn dieses Land ist gerade erst im Aufbruch. Ein Land mit tragischer Geschichte, das sich jetzt auf seine Zukunft besinnt. Ha Noi ist eine Stadt mit emsigem Treiben. In den 36 Gassen der Altstadt herrscht ein Kommen und Gehen wie in einem Ameisenhaufen. Ruhe findet man am Hoan-Kiem-See.
Hue und Hoi An – zwei Städte, die das alte Vietnam, bewahrt haben. Die Tempelstadt My Son ist beliebtes Ausflugsziel. Hier herrschten einst die Kaiser von der Verbotenen Stadt aus. Ein Urlaub in Vietnam wäre aber nicht vollkommen, wenn man nicht Sai Gon oder das Mekong-Delta besucht hätte. Vietnam bietet aber nicht nur eine facettenreiche Kultur, sondern auch Badeurlaub. In Mui Ne oder auf Phu Quoc finden sich traumhaft weiße Strände und auch die Vietnamesen verstehen es einen Urlaub zum Vergnügen werden zu lassen.