Ein Traumurlaub ist ein gekonnter Mix aus Sightseeing und Entspannung. Auf ein durchaus aufwändiges und anstrengendes Reiseprogramm folgt in den letzten acht bis zehn Tagen ein Badeurlaub, bevor es dann zurück in die Heimat, in die Welt von Arbeitsalltag und Geld-Verdienen-Müssen zurückgeht. Doch bis dahin ist es noch weithin, denn der knapp vierwöchige Traumurlaub steht kurz bevor.
Entdecken Sie China
Er führt in das viertgrößte, und das mit rund eineinhalb Milliarden Einwohnern bevölkerungsreichste Land weltweit, nach China. Genauer gesagt in die Volksrepublik China. Das Land kann nicht einfach so bereist, sondern es muss ein Reiseprogramm zusammengestellt werden, um die geschichtlich und kulturell interessantesten Stätten sehen zu können. Für Ankunft und Abreise ist die Hauptstadt Peking vorgesehen, die allein schon Sehenswertes für mehr als eine Woche bietet. Beispielhaft sind die Verbotene Stadt sowie die Altstadt von Peking genannt. Tempelanlagen und Bauwerke wie die Ming-Gräber sind historisch interessant, und der Sommerpalast lädt zum Ruhen sowie Verweilen in der Stadt mit knapp zwanzig Millionen Einwohnern ein.
Geschichte hautnah erleben
Ein Ausflug zur Chinesischen Mauer bei Badaling, etwa siebzig Kilometer von Peking entfernt, zählt zu den anstrengenden Besichtigungsfahrten. Vom zentral gelegenen luxuriösen Stützpunkt aus, in einem Fünfsternehotel in der Innenstadt kosten die Fahrten mit dem Taxi viel Zeit, da in Peking praktisch der ganze Tag eine einzige Rushhour ist.
Traumziele im Reich der Mitte
Zwei weitere Stationen auf dem Traumurlaub ins Reich der Mitte sind die Hafenstadt Shanghai sowie Hongkong. Shanghai ist das Industriezentrum des Landes und bietet eine Vielfalt an kulturellen Sehenswürdigkeiten, allen voran die Museen und Tempel. Hongkong liegt im Süden des Landes und war bis zum Jahre 1997 eine britische Kronkolonie.
Entspannung in Singapur
Der anschließende Entspannungs- und Badeurlaub wird in Singapur verlebt, einem der kleinsten Länder in Asien. Die Flugreise von Peking in die gleichnamige Hauptstadt Singapur dauert einige Stunden, und der Aufenthalt ist in den nächsten Tagen in einem der Luxushotels am Pearls Hill Park. Das Riesenrad im Wiener Prater wird vom Singapore Flyer, dem mit 165 Metern weltweit höchsten Riesenrad, deutlich getoppt. Ob in einer der Hotelpools, oder am Strand der Insel St. John’s, im Vergleich zu China ist der Kleinstaat Singapur eine Oase der Ruhe und Erholung.
Überlassen Sie nichts dem Zufall
Ein derartiger Traumurlaub ist ohne eine ausgiebige Vorbereitung nicht möglich. Das Reiseprogramm, sei es vom Reiseveranstalter oder selbst organisiert, ist eng und lässt kaum Freiraum zum Erholen, daher sollten Sie bereits im Voraus alle Stationen einplanen und die Hotels rechtzeitig buchen. Verwenden Sie dazu am besten Ihre Platinum Card, mit der Ihnen viele Vorteile und Services zur Verfügung stehen. Zeit- und Klimaumstellung machen sich in den ersten Aufenthaltstagen etwas belastend bemerkbar, können jedoch wesentlich angenehmer verlaufen, wenn Sie die Flughafen-Lounges nutzen, zu denen Ihnen eine Platin Kreditkarte Zutritt verschafft. Und wenn es das eine oder andere Mal doch mehr als anstrengend war, dann lockt gleichzeitig die Vorfreude auf das Relaxen und Entspannen in Singapur, bevor der Traumurlaub mit dem Rückflug zu Ende geht.