Kofferpacken für den Golfurlaub: Das muss mit

Eine GolftascheFür keine Reise fällt es leicht, die Koffer zu packen: Was muss unbedingt mit? Was nimmt zu viel Platz weg? Die Garderobe im Golfurlaub muss ganz bestimmte Anforderungen erfüllen und sollte wohl überlegt sein. Schließlich nimmt die Golfausrüstung bestehend aus Golftasche samt Schlägern, Bällen und Tees sowie gegebenenfalls einem Trolley bei An- und Abreise schon genug Platz weg.

Ordnung ist das halbe Leben

Vor dem eigentlichen Kofferpacken geht man den Urlaub in Gedanken durch: Wie viele Tage verbringe ich auf dem Green? Wie soll das Klima zur Urlaubszeit am Ferienort sein? Welche anderen Ausflüge sind noch geplant? Geht es auch einmal an den Strand? Benötige ich elegante Kleidung für ein Abendessen? Wer sich die Ferienplanung klar vor Augen führt, packt auch den Koffer mit Sinn und Verstand.

Sportliche Kleidung im Gepäck

Für das Golfen selbst benötigt man natürlich mehrere Outfits – denn das Ballschlagen ist immerhin die Hauptbeschäftigung der Ferien. Dafür sollte man je nach Dauer des Urlaubs ausreichend Kleidungsstücke mitnehmen: ein Paar Golfschuhe, genügend Socken, mindestens eine lange und eine kurze Golfhose oder einen Golfrock sowie mehrere Poloshirts. Sportliche Golfbekleidung passend für den Urlaub an der Adria findet man entweder im gut sortierten Sporthandel oder im Onlineshop. Auch eine wetterfeste Jacke sollte für einen eventuellen Regenschauer mit im Gepäck sein, genauso wie ein langärmliges Shirt für kühlere Tage oder Abende auf dem Platz. Für besonders heiße Tage an der Adria empfiehlt es sich, auch ein ärmelloses Oberteil, atmungsaktive Beinkleider und eine Kopfbedeckung mitzunehmen – man möchte beim Golfen ja einen kühlen Kopf bewahren. Auch die Sonnenbrille und die Golfhandschuhe dürfen nicht fehlen.

Weitere Basics für die Urlaubsgarderobe

Für die restliche Urlaubszeit packt man deshalb umso sparsamer. Eine ferientaugliche Grundausstattung bestehend aus legeren und eleganten Basics in dezenten Farben passt deshalb besonders gut: Zwei Hosen, Rock, Shorts, Bluse oder Hemd, dünner Pulli, T-Shirts und Kleid können beliebig miteinander kombiniert werden, wenn sich farblich harmonieren. So kann man schon mit wenigen Kleidungsstücke mehrere Outfits kreieren. Ein paar wenige Accessoires wie ein passender Gürtel, dezenter Schmuck, zwei verschiedene Handtaschen, schicke Sandalen und lässige Freizeitschuhe finden dann im Koffer sicherlich auch noch Platz.

Wer dann auch noch für den Tag am Strand eine Badeoutfit, für das Dinner eine Abendgarderobe und für den Tagesausflug einen Freizeitlook im Gepäck hat, sollte kleidungstechnisch im Golfurlaub gut beraten sein. So ausgestattet kann der Urlaub angemessen verbracht werden, um die Ferien zu genießen und dabei das Handicap zu verbessern.

Bild: Thinkstock, 480703170, iStock, Pixfly

Werbung