Silvester in Thailand verspricht, ein einmaliges Erlebnis zu werden. Sollte man sich dazu entscheiden, dem kalten Winter in Deutschland zu entfliehen, so bietet Thailand einem die Möglichkeit, den Jahreswechsel in einem wunderschönen und noch dazu warmen Land zu verbringen. Hier kann man entweder die großen Silvester-Party in Bangkok mitnehmen oder an einen entlegenen Strand dem Feierzwang entfliehen.
Thailand gilt schon seit Jahren als sehr begehrtes Reiseziel. Zum einen ist es ein relativ günstiges Reiseland, die Kosten um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten sind relativ gering. Und zum anderen überzeugt das Land mit Gastfreundlichkeit, wunderschönen Landschaften und traumhaften Stränden. Warum sollte man also nicht einmal dem Alltag entweichen und, anstatt sich Tage bzw. Wochen wegen seiner Silvesterplanung in Deutschland den Kopf zu zerbrechen, nicht einfach kurzfristig verreisen.
Silvester in Thailand hat für jeden etwas zu bieten
Reich an Geschichte, stellt Thailand ein perfektes Urlaubsziel für Jedermann dar. Personen, die eher an einem Kultururlaub interessiert sind, werden bei alten Ruinen, Tempeln und verlassenen Städten genauso ihren Spaß haben wie Sonnenanbeter, die nichts anderes wollen, als sich die Sonnen den ganzen Tag auf den Bauch scheinen zu lassen.
Bangkok: Metropole und Partyzentrum
Silvester in Bangkok, der 10 Millionen Einwohnerstadt, garantiert ein einmaliges Fest. Ab dem 21. Dezember beginnen hier schon die Vorbereitungen für die Silvesterpartys. Die Metropole bietet ein vielseitiges Angebote für den Jahreswechsel. Von Konzertbesuchen, Liveshows mit Tanzeinlagen bis zu einem unglaublichen Feuerwerk über Bangkok. Hier dürfte jeder zufrieden sein.
Party am Strand: Nichts ist unmöglich
Will man Silvester in Thailand am Strand verbringen, so liegt südöstlich zunächst Pattaya mit wunderschönen weißen Sandstränden. Hier werden vor allem die Feierwütigen ihren Spaß haben, denn in Pattaya wird bis in die frühen Morgenstunden am Strand und auf den Straßen gefeiert. Ein Feuerwerk fehlt hier natürlich auch nicht. Gleiches gilt für Koh Phangan, wo normalerweise die bekannten Fullmoon-Partys gefeiert werden, doch da wir dieses Jahr Silvester keinen Vollmond haben, findet eine riesige „New Year Countdown Party“ direkt am Strand statt.
Warum nicht mal entspannen?
Wem das alles zu laut, zu voll oder zu wild ist, dem bleibt noch die Möglichkeit z.B. in den mittleren Westen zu reisen. Phuket oder Krabi sind für ruhesuchende Reisende ein ideales Ziel mit Entspannungsgarantie. Silvester in Thailand dürfte auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis für jeden darstellen. Die Thailänder feiern ihr traditionelles Neujahrsfest, Songkran, übrigens vom 13. bis 15. April mit einer Wasserschlacht und natürlich einem Lächeln auf den Lippen.