Wer möchte nicht einmal gerne sein eigener Schlossherr sein? Wer das nötige Kleingeld mitbringt, der kann sich diesen Traum im Urlaub ohne weiteres erfüllen. Das Angebot für die Reisezeit gleich ein ganzes Schloss zu mieten, ist dabei besonders für Gruppen interessant. Es muss ja nicht immer das Ferienhaus in Dänemark sein. Die folgenden Schlösser können Sie daher nicht nur für Ihren Urlaub mieten, sondern es sind auch noch besonders schöne Exemplare.
Ein eigenes Schloss in Schottland
In Schottland wimmelt es von Schlössern. Daher ist es auch nur eine logische Konsequenz, dass es hier gleich mehrere Schlösser gibt, die Reisende mieten können.
Six Pitfour Castle
Das „Six Pitfour Castle“ liegt in der nahe der schottischen Stadt Perth und ist ein Schloss, wie es im Buche steht. Die massiven großen Mauern und die dunkle Steinfassade hinterlassen einen wahrlich majestätischen Eindruck. Das herrschaftliche Anwesen bietet darüber hinaus einen traumhaften Blick auf den Fluss Tay. Das „Six Pitfour Castle“ ist dabei gerade für Einsteiger geeignet, da man nicht das komplette Anwesen mieten kann. Schlossgäste stehen Apartmets inklusive Schlaf- und Wohnzimmer sowie einer eigenen Küche zur Verfügung. Die Preise beginnen bei rund 100 Euro pro Nacht, bei einer Mindestdauer von 3 Nächten.
Baronial Castle
Das „Baronial Castle“ macht seinem Namen alle Ehre. Das in Strachur gelegene Schloss ist schon von außen ein besonders schönes Exemplar eines Schlosses. Mit deiner weißen Fassade erinnert es zunächst an ein riesiges Herrenhaus, das mit seiner Anmut und dem weitläufigen umliegenden Gelände seine Besucher verzaubert. Insgesamt stehen neben sieben Schlafzimmern, fünf Badezimmer und sogar ein eigener Snooker-Raum zu Verfügung. Platz bietet das „Baronial Castle“ für insgesamt 15 Personen und die Preise beginnen bei stattlichen 34.000 Euro pro Woche für das gesamte Anwesen.
The Fortalice
Das „The Fortalice“ ist für alle das geeignete Schloss, die die Abgeschiedenheit in der Natur suchen. Gelegen in Blairgowrie erinnert das Schloss von außen eher an eine Burg. Umgeben von nichts als Natur bietet die kleine Festung sechs Schlafzimmer, drei Badezimmer und Platz für insgesamt 12 Personen. Pro Nacht sind hier für das komplette „The Fortalice“ ab 1.800 Euro fällig.
Schlösser im Rest der Welt
Chateau de Sadillac
Gleich nach Schottland verbindet man Frankreich mit zahlreichen traumhaften Schlössern. In der Dordogne gelegen können Sie hier das „Chateau de Sadillac“ buchen. Insgesamt sechs Schlafzimmer mit 15 Schlafplätzen bieten Platz für eine große Gesellschaft. Das rustikale Anwesen verfügt dabei zusätzlich über einen eigenen Golfplatz und einen eigenen Außenpool. Wer das ganze Schloss für sich möchte, der muss pro Woche mindestens 2.500 Euro aufbringen.
Roch Castle
Das „Roch Castle“ finden Urlauber im abgelegenen Wales. Wer sich einmal fühlen wollte, wie ein echter König, der ist hier genau richtig. Sechs Schlafzimmer bietet genug Platz für große Gruppen und das „Roch Castle“ verbindet dabei das äußere Erscheinungsbild eines im 13. Jahrhundert entstandenen Schlosses mit der modernen Ausstattung einer Luxusvilla. Gelegen in Pembrokeshire liegt das Schloss auf einer kleinen Anhöhe, umgeben von wunderschöner Natur. Ab 1.200 Euro können Sie sich hier als Schlossherr fühlen.
Der besonders exklusive Urlaub
Wer seinen Urlaub exklusive und in einem einmaligen Ambiente verbringen möchte, der kann weltweit atemberaubende Schlösser für seinen Aufenthalt mieten, die einen nicht nur in längst vergangene Zeiten eintauchen lassen, sondern es einem auch an nichts mangeln lassen. Voraussetzung für dieses besondere Urlaubsvergnügen ist allerdings das nötige Kleingeld. Wer das nicht unbedingt zur Verfügung stehen hat, der kann aber auch mit einer großen Gruppe gemeinsam anreisen. Dann sind die Kosten teilweise mit einem normalen Hotel bereits vergleichbar.