Um den richtigen Anbieter für eine Pauschalreise Dubai zu finden bedarf zuerst einer gründlichen Recherche. Hat man seinen Anbieter gefunden, steht dem Dubai Urlaub nichts mehr im Wege.
Praktische Tipps für den Urlaub in Dubai
Als deutscher Tourist muss man vor der Einreise nach Dubai das Touristenvisum nicht extra beantragen, dieses wird einem am Flughafen ausgehändigt, nachdem man ein Einreiseformular ausgefüllt hat. Weiterhin benötigt man einen gültigen Reisepass. Der Verzehr von Alkohol im muslimischen Dubai ist nur in den Hotels erlaubt, die eine Lizenz für den Ausschank von Alkohol besitzen. Wird diese Vorschrift nicht eingehalten, droht eine Strafe. Die Währung von Dubai ist der Dirham, man kann Geld in allen möglichen Wechselstuben vor Ort wechseln, bei einer Abhebung in der Bank fallen zu hohe Gebühren an.
Sehenswürdigkeiten in Dubai
Eine empfehlenswerte Sehenswürdigkeit für den Dubai Urlaub ist auf jeden Fall das Dubai Museum. Dieses befindet sich nahe der Altstadt und ist in einem alten Fort untergebracht. Man erhält einen interessanten Einblick in das Leben vor dem Öl-Boom in Dubai. In der Nähe befindet sich eine alte Siedlung mit persischen Handelshäusern, die man bei Bedarf besichtigen kann. Die Innenstadt lädt dazu ein, über den Gewürzmarkt zu schlendern und in eine Welt aus orientalischen Gewürzen einzutauchen. Dieser Markt bietet Gewürze aus aller Welt. Ein Spektakel ist aber auch die Wasserfontäne von Dubai. Außerhalb der Stadt lädt die Wüste zu geführten Erkundungstouren ein, bei denen man auch wahlweise eine Nacht draußen verbringen kann – so hat man bei der Pauschalreise nach Dubai auch einen kleinen Abenteuerurlaub inklusive.